wer
wo
Praxisräume

Allgemeine Zahnheilkunde

Kunststofffüllungen – die quecksilberfreie Alternative:
Es kann und muss nicht immer Gold oder Keramik sein. In vielen Fällen kann eine zahnfarbene Kunststofffüllung helfen, die Überkronung eines Zahnes für längere Zeit zu vermeiden. Besonders kleinere kariöse Defekte lassen sich mit Kunststofffüllungen ästhetisch sehr gut versorgen. Mittels modernster und hochwertigster Verfahren sind wir in der Lage die Kunststofffüllung direkt mit Ihrem Zahn zu verkleben und sorgen somit für maximale Stabilität in Verbindung mit einem optisch sehr guten Ergebnis.

Auf das früher oft verwendete Amalgam, das nach wie vor einen Quecksilberanteil von über 50 % enthält und zudem weitere Probleme wie dunkle Verfärbungen verursacht, muss somit glücklicherweise nicht mehr zurückgegriffen werden. Daher findet es auch in unserer Praxis keine Anwendung.

Knirscherbehandlung – Schienentherapie:
Immer öfter treten heutzutage auch schon bei sehr jungen Patienten Kiefergelenksbeschwerden auf. Hier liegt die Ursache häufig im nächtlichen Knirschen oder Pressen. Neben dem Abrieb der Kauflächen kommt es auch zu einer Stauchung des Kiefergelenks, was heftige Schmerzen nach sich ziehen kann. Abhilfe können wir hier meist mit einer Kunststoffschiene, die individuell angefertigt und eingeschliffen wird, schaffen.

Ergänzend zur Schienentherapie bei Kiefergelenksbeschwerden kann auch eine Physiotherapie notwendig sein.